Bewegungs- und Sportangebote

Du wolltest schon immer mal mit anderen gemeinsam Sport treiben, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten Menschen mit Amputation oder Dysmelie Mannschaftssport in Form von Amputierten-Fußball und Sitzvolleyball an. Gerade hier brauchst du keine Prothesen. Aber auch Einzelsportarten wie Laufen mit Carbonfedern oder Nordic Walking, Fitness und Tanzen haben wir seit Jahren fest im Programm.

Jeder kann zu uns kommen, auch unsportliche, denn wir machen dich fit vor allem für den Alltag. Egal ob Alt oder Jung, wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

Das Spektrum erstreckt sich über:

Tanzvideo

Bundesweit einziger Tanzkurs für Beinamputierte

 

Regelmäßige Angebote

Fitnesstraining

Rehasport

Tanzen

Angebote auf Anfrage

Klettern

Skifahren

Radfahren