Unsere Ansprechpartner vor Ort

Britta Bonath

„Ich stehe persönlich hinter dem ganzeitlichen Jugendförderkonzept von ‚Anpfiff ins Leben‘ und entsprechend setze ich mir für meine Arbeit im Jugendförderzentrum Ludwigshafen hohe pädagogische Ziele. Konkret heißt das, dass am Förderzentrum eine fachlich fundierte, ganzheitliche Förderung stattfindet. Mein Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen auf ein erfolgreiches Teamplay im Leben vorzubereiten. Ich unterstütze sie dabei, miteinander, füreinander und voneinander für's Leben zu lernen.“

Britta Bonath

Koordinatorin Schule/Beruf/Soziales
Jugendförderzentrum Ludwigshafen
Tel.: 0621 55900-760
Mobil: 0176 10195465
b.bonath@anpfiff-ins-leben.de

Corinna Glogger

Das ganzheitliche Förderkonzept von Anpfiff ins Leben setzt an den entscheidenden Bereichen im Leben der jungen Sportler an und ermöglicht so eine umfassende Förderung und Unterstützung. Meine spannende Aufgabe besteht darin, die Kinder und Jugendlichen in all den Facetten ihres Aufwachsens, vor allem aber schulisch, beruflich und im sozialen Miteinander, zu fördern. Dabei gilt es die unterschiedlichen Voraussetzungen sowie die individuellen Fähigkeiten und Stärken der Kinder und Jugendlichen zu erkennen und sie entsprechend ihrer Potenziale auf das Leben vorzubereiten. Mir ist es wichtig, dass im Förderzentrum ein freundliches, respektvolles Miteinander herrscht, dass verantwortungsbewusst gehandelt wird und dass immer auch Zeit und Raum für ein persönliches Gespräch mit den jungen Menschen vorhanden ist.

Corinna Glogger

Koordinatorin Schule/Beruf/Soziales
Jugendförderzentrum Ludwigshafen
Tel.: 0621 55 900 760
Mobil: 0174 3474074
c.glogger@anpfiff-ins-leben.de