Gimbsheimer Kicker gestalten Fußball-Kunstwerk

Erstellt von Katharina C. Müller 01.08.2017

Zum 15. Geburtstag von Anpfiff ins Leben e.V. entsteht in Gimbsheim - wie schon in Walldorf - ein Graffiti-Fußball unter Anleitung von Künstler Daniel Ferino.

Bei der offiziellen Präsentation am 31. Juli 2017 sind auch Dietmar Pfähler (1. Vorsitzender Anpfiff ins Leben e.V.) und Unterstützer Frank Dinter (Vertriebsleiter bei EWR) vor Ort.

Jan hat schon Erfahrung beim Sprayen und freut sich über das fertige Kunstwerk: „Jeder, der auf den Sportplatz geht, sieht den Ball.“

Mit Graffiti-Technik haben neun Nachwuchskicker von Anpfiff ins Leben e.V. und SV Gimbsheim eine Weltkugel gestaltet.

Angeleitet wurden sie dabei von Graffiti-Künstler Daniel Ferino aus Eich. In einer zweitägigen Ferienaktion ist ein überdimensional großer Fußball aus Fiberglas zum Kunstwerk geworden. Er steht vor dem „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Gimbsheim und ist ein Andenken zum 15. Geburtstag der Organisation. Im Laufe des Jahres entstehen an jedem Standort von Anpfiff ins Leben e.V. in einer Kreativ-Aktion ähnliche Werke.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt am Standort Gimbsheim von dem Energieunternehmen EWR aus Worms, das sich künftig auch als Aufstiegshelfer engagiert und Jugendlichen mit einem Berufsorientierungsangebot beim Übergang von der Schule in den Beruf hilft. „Die Projekte bei Anpfiff ins Leben e.V. haben eine nachhaltige Ausrichtung, die wir gern unterstützen, weil das zu unserer Unternehmenskultur passt“, erklärte Frank Dinter, Ressortleiter Vertrieb der EWR, der bei der offiziellen Präsentation des Fußball-Kunstwerkes am 31. Juli 2017 persönlich vor Ort war.