Herzlich Willkommen bei
Anpfiff ins Leben e.V.!

Anpfiff ins Leben e.V. unterstützt junge Sportler und Menschen mit Amputation dabei, sich bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen.

Unsere Überzeugung gilt dabei der positiven Wirkung von Sport auf die persönliche Haltung und Entwicklung von Menschen. Deshalb fördern wir sportliche Talente, begleiten Menschen, damit sie Herausforderungen meistern, bieten ihnen Orientierung bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit sowie Chancen, damit sie ihre Ziele verwirklichen können.

Gegründet wurde Anpfiff ins Leben e.V. im Jahr 2001 von Dietmar Hopp und Anton Nagl. Aktuell wird er durch den 1. Vorsitzenden Dietmar Pfähler geführt.

Unser Erfolgskonzept

Unser Verein gliedert sich in die zwei Bereiche:

Darüber hinaus bringen wir Menschen mit und ohne Behinderung sowie Menschen verschiedener Generationen zusammen. Unser Ziel ist es, an einem selbstverständlichen und dauerhaften Miteinander in der Gesellschaft zu arbeiten.

In unser Konzept bringen wir langjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Förderung von Menschen ein. In der alltäglichen Arbeit optimieren wir unsere internen Abläufe permanent mit dem Ziel, das Maximum unserer Fördermittel direkt bei den zu fördernden Menschen ankommen zu lassen.

Dietmar Hopp Stiftung und Partner aus der Wirtschaft sorgen für Stabilität und Qualität

Unser Gründer Dietmar Hopp und seine Stiftung sind wesentliche Unterstützer für die Arbeit von Anpfiff ins Leben e.V. Durch die ideelle wie finanzielle Unterstützung ist es uns möglich, stets nach unseren Leitzielen zu arbeiten und die Stabilität und Qualität des ganzheitlichen Förderkonzeptes zu gewährleisten.

Daneben unterstützen zahlreiche Partner, Spender und Sponsoren unsere Arbeit und schaffen gemeinsam mit uns Perspektiven für die Zukunft. Wir sind stolz darauf, dass es uns immer wieder aufs Neue gelingt, Menschen für unsere - für die ganze Gesellschaft so wichtige - Aufgabe zu begeistern und sie für die Umsetzung unserer Ziele zu gewinnen. Möchten auch Sie Teil des Netzwerks sein? Dann kontaktieren Sie uns.