Über Uns

Hinter der einzigartigen 360°-Förderung von Anpfiff ins Leben steht ein einzigartiges Team. Dies begann schon mit Dietmar Hopp und Anton Nagl, die den gemeinnützigen Verein 2001 ins Leben riefen. Auch unter Dietmar Pfähler, der Anpfiff seit 2015 führt, sind viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinzugekommen, die leidenschaftlich für die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Amputation arbeiten. Unsere Überzeugung gilt der positiven Wirkung von Sport auf die persönliche Haltung und Entwicklung von Menschen. Deshalb fördern wir sportliche Talente, begleiten Menschen, damit sie Herausforderungen meistern, bieten ihnen Orientierung bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit sowie Chancen, damit sie ihre Ziele verwirklichen können.

Über uns

Dietmar Hopp Stiftung und Partner aus der Wirtschaft sorgen für Stabilität und Qualität

Unser Gründer Dietmar Hopp und seine Stiftung sind wesentliche Unterstützer der Arbeit von Anpfiff ins Leben. Durch die ideelle wie finanzielle Unterstützung ist es uns möglich, stets nach unseren Leitzielen zu arbeiten und die Stabilität und Qualität des 360°-Förderkonzeptes zu gewährleisten.

Daneben unterstützen zahlreiche Partner, Spender und Sponsoren unsere Arbeit und schaffen gemeinsam mit uns Perspektiven für die Zukunft. Wir sind stolz darauf, dass es uns immer wieder aufs Neue gelingt, Menschen für unsere - für die ganze Gesellschaft so wichtige - Aufgabe zu begeistern und sie für die Umsetzung unserer Ziele zu gewinnen. Möchten auch Sie Teil des Netzwerks sein? Dann kontaktieren Sie uns.