Pfalz-Standorte im Wettkampf

Erstellt von Giacomo Pomponio/Katharina C. Müller 27.09.2016

Ludwigshafen versus Speyer

Am Sonntag, den 25. September 2016, traten in der B-Junioren-Verbandsliga die „Anpfiff ins Leben“-Standorte Speyer und Ludwigshafen in Ludwigshafen gegeneinander an.

Die B2-Mannschaft des FC Speyer startete gut ins Spiel und konnte direkt punkten. Aber die Jungs vom LSC hielten dagegen und nutzten eine Unachtsamkeit der Speyerer, um zur Halbzeit bei 2:1 zu stehen. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang dem LSC der Ausgleich und direkt im Anschluss das 3:2.

Die Speyerer kämpften – ein Kopfball ging an den Pfosten, auch der Nachschuss konnte nicht verwandelt werden. Das Einwechseln zweier zusätzlicher Offensivspieler konnte den Spielstand ebenfalls nicht mehr wenden. Endstand in der Abteistraße Ludwigshafen 3:2 für den Gastgeber!

In der ersten Oktoberwoche treten FC Speyer und LSC zu weiteren Fußball-Spielen gegeneinander an. Am 4. Oktober geht es für die U13-Mannschaften in Speyer um 18 Uhr um den Verbandspokal Südwest. Am 8. Oktober treten die Jungs im Verbandsliga-Spiel um 11 Uhr in Ludwigshafen gegeneinander an.